Realisierte Projekte

Immer wieder Doonerstags - Sommerfeste mit mit Livemusik 2017

Die in den vergangenen Jahren vom Bürrgerverein gestarteten Sommerfeste mit Live-Musik auf dem Marktplatz sollen im Sommer 2017 fortgesetzt werden. Das Konzept hat sich bewährt. Die Veranstaltungen im vergangenen Jahr waren gut besucht. Vier Sommerabende mit Live-Musik sind geplant, jede Veranstaltung unter einem eigenen musikalischen Motto und passend dazu werden kulinarische Spezialitätenangeboten. Die Termine für die Veranstaltungen, jeweils ab 18.00 Uhr, und die Künstler stehen fest:

13. Juli Sieler Wichter und Jungs
27. Juli Helge Plavenieks
10. August Holger Billker
24. August Simone Höfker


Tavernenabend 2014


In der Herrlichkeit Dornum wird an den beiden letzten Augustwochenenden das 13. Ritterfest zu Dornum am Wasserschloss stattfinden. In der Woche wird das Veranstaltungsgelände für die Öffentlichkeit erstmalig geöffnet. Der Bürgerverein ermöglicht einen Tavernenabend mit unanständigen Liedern des Musicus Giacomo. Und das Beste zum Schluss: Alle Mitglieder des Bürgervereins sind zu einem Freigetränk an der Taverne eingeladen.

Veranstaltungsteilnahme 2013/2014/2015

Auf verschiedenen Veranstaltungen in Dornum, wie den Bauernmärkten, dem Oktoberfest, dem Martinimarkt und jetzt auch in Dornumersiel beim Lichterfest war der Bürgerverein beteiligt. Der Arbeitskreis Herrlichkeit bot Kartoffeln mit Dip sowie Kalt- und Heißgetränke an. Damit kam etwas Geld in die Vereinskasse, das dann für die Vereinsaufgaben, u.a. für Ortsverschönerung und Bepflanzungsaktionen verwendet werden kann.